Die Suche ergab 5 Treffer

von tommyknocker
11.08.2017 19:23
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Re: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜ

Finale Meldung - was lange währt wird endlich gut. Wilbers hatte mir noch einmal ein Datenblatt geschickt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt ! Damit hat's mir dann der dritte Prüfer abgenommen (zwar als Einzelabnahme mit entsprechendem Tarif, aber zumindest ohne Testbetrieb wie zuvor a...
von tommyknocker
09.08.2017 20:44
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Re: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜ

Danke euch. Es ist ja nicht wirklich ein Umbau - sollte ja nach Aussage mit TÜV-Gutachten/Eintragung machbar sein. Zudem hab ich das so verstanden, dass die Feder auch in Komplettfederbeinen verbaut ist ... dass kein Gutachten zu finden ist, das auch das Modell listet, ist irritierend ... ich bin ja...
von tommyknocker
08.08.2017 18:00
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Re: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜ

Die Feder ist weicher, somit Änderung zum Originalzustand und da gibt es eigentlich keine Ausnahmen laut Gesetz. Die Konkurrenz hier lehnt sich hier überhaupt nicht aus dem Fenster. Ham sie nicht nötig sofern normale Kundschaft ausreicht... Ich habe einfach die Feder entsprechend deren Aussagen eint...
von tommyknocker
08.08.2017 16:57
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Re: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜ

Ok, vergesst es. Laut nächster Telefondiskussion ist ihnen aufgefallen, dass es solch eine Verwendung für die SV1000 im Teilegutachten 375-0012-00-FBKV ja doch gar nicht gäbe. Es somit das zweite falsche Gutachten für die Feder ist. Es gäbe aber noch u.U. ein ominöses späteres vom TÜV Nord, wo zumin...
von tommyknocker
08.08.2017 16:37
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

SV 1000 Wilbers Austauschfeder für Originalfederbein -TÜV?

Hallo Ich hatte mir für meine SV die berühmte Austauschfeder geholt, was laut Verkauf auch mit TÜV Gutachten für Eintragung geliefert wird. Mit kam allerdings nur ein windiger Brief und ein Test Report zur ABE für neuere Federbeine (die die SV aber nach Recherche gar nicht abdeckt). Gleich mal ins G...