Die Suche ergab 10 Treffer

von Lady Luke
19.12.2018 13:18
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Sehr interessant!! Vielen Dank! - Ich hab das Ermax Schild noch nicht ganz begragben - WEIL ES JA ANSCHEINEND TUT, WAS ES SOLL. Bei dem Thema wohl keine Selbstverständlichkeit, oder? Hast du das Sportschild mit der rund gebogenen Oberkante? Ist ja auch nicht gerade riesig, für deine Körpergröße. Wen...
von Lady Luke
18.12.2018 22:11
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

In die Tachoverkleidung zu bohren kann ich mir jetzt grad auch nicht vorstellen - wie soll das denn halten?? Obwohl dein Ermax-Schild ja immerhin zu funktionieren scheint. Ich hatte mir dann die Tourenscheibe von Puig gekauft. Die ging schon nicht richtig zu montieren, für die Halterung ist meine SV...
von Lady Luke
03.07.2018 13:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Wiederholungstäter hat geschrieben:Windshilder sind zu lang: Faustregel 2:1 anwenden: wenn 10cm aufstehen gut ist, dann Scheibe um 5cm kürzen.
Wie meinst du das? Worauf bezieht sich das 2:1? Halterung zu Schild? Vielleicht könntest du noch einen Satz nachlegen. Dann versteh ich das vl auch.
von Lady Luke
03.07.2018 4:13
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Das klingt ja ganz vielversprechend! Wie ist denn das Gefühl am Helm? Reisst es den sehr in den Turbulenzen oder hält der wenigstens still? Hast du dich mal bei höherer Geschwindigkeit nach vorne gelehnt? Was passiert dann? Ich gerate dann nämlich erst so richtig in die eigenen Turbulenzen. Inzwisch...
von Lady Luke
27.06.2018 7:45
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Die Optik finde ich auch ok. Gefällt mir auf den Fotos sogar besser als das orignale Weiß, das ich fast ein bisschen kitschig finde. Geht auch ganz gut zusamen mit deinem Café-Racer-Sitz, oder? Jetzt würde mich ja interessieren, wie es beim Fahren tut. Nur für die Optik brauche ich es ja nicht. Hast...
von Lady Luke
20.06.2018 20:57
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Das sieht ja auf den Bildern ganz vielversprechend aus. - Bin gespannt auf deinen Bericht!
von Lady Luke
20.06.2018 7:39
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Inzwischen hab ich meine Suzi ziemlich genau 1 Jahr bzw. 11.500km ... und das Thema Windschild ist immer noch offen. Hab mir letztes Jahr das Original-Schild von Suzuki gekauft und bin gar nicht zufrieden. Der ganze Oberkörper ist windgeschützt, und alles wird auf den Kopf umgeleitet. Ich bekomme al...
von Lady Luke
11.04.2018 9:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Bremslicht ständig an - Bremshebel gebrochen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Bremslicht ständig an - Bremshebel gebrochen!!!

Bei mir hat das Bremslicht gesponnen - erst ist es nicht verlässlich ausgegangen, weiß nicht, seit wann, dass muss ja mal jemandem auffallen! Ich hab ein bisschen am Hebel gewackelt, dann ist es gar nicht mehr ausgegangen. Komisch, dachte ich mir. RTFM - also Fahrerhandbuch geblättert. An der Bremli...
von Lady Luke
27.06.2017 8:46
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Re: Welches Windschild für SV650 (2017)?

Das Problem ist, bei Windschildern ist es wie bei Helmen: dem einen passt das eine, dem anderen nicht. Das ist wohl mein Problem, das hab ich jetzt kapiert. - Bin ja Anfängerin, für mich ist noch alles neu, gelle... Deshalb herzlichen Dank für Deine und Eure Erklärungen! Ich bin auch ziemlich klein...
von Lady Luke
25.06.2017 23:01
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Welches Windschild für SV650 (2017)?
Antworten: 26
Zugriffe: 13553

Welches Windschild für SV650 (2017)?

Hallo! Mein erstes Motorrad... nach einer Woche die ersten 1000km.... und jetzt hätte ich doch gern ein Windschild! Nur weiß ich nicht, wie ich das richtige für mich finden soll. Probefahren kann man ein Windschild ja offenbar nicht. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das passende Windschild für mic...