Die Suche ergab 12 Treffer

von Mike68
19.08.2017 21:05
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Von geänderter Elektrik habe ich bisher noch nichts gehört gehabt, aber man lernt ja immer dazu. Wenn die Lima von 2002 schwächer ist, kann das ja nur vom Vorteil für den Regler sein. Das einzige was mir etwas sorge macht ist die 15V im Stand ohne Licht. Mit Licht und 4000 U/Min sackt es auf 14,6V ...
von Mike68
18.08.2017 19:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

So hab mir heute bei unserem Elekroguru in München nen Gleichrichter für 145€ geholt. Und siehe da. Der macht was er soll. V liegt konstant bei 14,4 und ich habe 2 Jahre Garantie. Ich werde berichten wie er sich macht
von Mike68
15.08.2017 20:29
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Ich könnte kotzen. Der neue Regler hatte natürlich auf der Urlabsfhart nen Aussetzer. Es wäre ja auch nicht so schlimm wenn meine Frau nicht mitten in der Nacht den alten Brenner fahren müsste. (Musste ).ich bekomme jetzt zwar nen neuen Reger aber ich traue den Teilen nicht mehr. Hat da jemand nen V...
von Mike68
27.06.2017 21:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

So. Ich bedanke mich erst mal für die vielen Antworten. Wir sind die 600 km gut nach Hause gekommen. Aber nur ohne Licht und mit einer Starthilfe nach einmal übernachten. Der Regler war einfach durch und hatte sogar nen kurzen der die Batterie im Stand lehrgesaugt hat. Hab jetzt nen Regler für 35 € ...
von Mike68
15.06.2017 15:14
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Danke wird schon schiefgehen. Neuer Regler ist schon bestellt.
von Mike68
15.06.2017 14:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Wenn meine Frau ohne Licht fährt lädt die Batterie zimlich schnell. Hab auch vorsichtshalber ein dickes Kabel von Batterie + zur hinteren Sitzbank gelegt. Dann kann ich notfalls schnelle Starthilfe mit meiner TDM leisten.
von Mike68
15.06.2017 12:55
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Ich habe doch schon geschrieben, das der Regler kaputt ist. Und wenn ich das Messgerät direkt an den Regler anschließe (ans Alu ran )und mit dem schwarzen Kabel vom Messgerät auf Masse gehe fließen da so um die 2,5V . An Spannung bekomme ich nicht mehr als 13,5V raus. Egal bei welcher drehzahl. Ich ...
von Mike68
14.06.2017 17:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Ich habe gerade nen versuch gemacht. Nachdem ich gemerkt habe das der Regler selber leicht unter Strom steht habe ich mir gedacht die ladestrom Messung mal durchzuführen wenn der Regler keinen Kontakt mit dem Rahmen hat. Und siehe da. Ich bekomme jetzt 13,3V mit eingeschalltenem Licht. Ist das ne gu...
von Mike68
14.06.2017 14:31
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Verdammt.
Hab gestern gemessen als der Regler kalt war. Da war noch alles dicht. Aber heute bei heißem Regler ist doch ein Durchgang zu messen.
Also doch bei der heimfahrt immer wieder das Licht ausschalten. :?
von Mike68
14.06.2017 13:47
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Also Masseschluss hat sie nicht. Aber mit Drehzahl kommen sogar 87 V an. Ist das zuviel?
von Mike68
14.06.2017 13:36
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Re: Laderegler sv s

Die lichtmaschiene habe ich gestern gemessen. Im standgass 27 V und mit Drehzahl ein bisschen über 70 V. Masseschluss überprüfe ich jetzt gleich noch.
von Mike68
14.06.2017 13:04
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Laderegler sv s
Antworten: 256
Zugriffe: 98340

Laderegler sv s

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich bin am verzweifeln. Ich hocke hier in Kroatien und das Moped meiner Frau SV 650 s Bj 1999 lädt mit eingeschalltenem Licht nicht mehr. Hab mir gestern nen Multimeter gekauft und hab alles nach der Anleitung von hier durchgemessen. Lichtmaschiene...