Die Suche ergab 6 Treffer

von Checkerbeule
08.05.2018 7:21
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck auf nach langer Standzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 11862

Re: Hintere Bremse baut keinen Druck auf nach langer Standze

Hier ein kurzes Update:

Vorab, danke für die Tipps.

Ich habe die SV in die Werkstatt gebracht. Es wurde der hintere Bremszylinder auseinander gebaut und ein Reparatur Kit eingebaut. Wie ich vermutete, war das das Problem.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß
von Checkerbeule
31.03.2018 16:10
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Hintere Bremse baut keinen Druck auf nach langer Standzeit
Antworten: 14
Zugriffe: 11862

Hintere Bremse baut keinen Druck auf nach langer Standzeit

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine SV aus dem Winterschlaf aufwecken und dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Bremse keinen Druck aufbaut und somit auch 0 Bremswirkung entsteht. Ich kann den Fuß-Bremshebel komplett druch drücken. Ich habe im letzten Jahr Stahlflex verbaut und das hat auch...
von Checkerbeule
16.06.2017 8:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leises permanentes Rasseln, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Re: Leises permanentes Rasseln, normal?

Hier noch mal ein kleines Update. Ich war vor ca. einer Woche in einer Werkstatt und habe da mal jemanden drübergucken lassen bzw. horchen lassen (hat mich nichts gekostet). Der Mechaniker meinte er würde nichts außergewöhnliches feststellen können. Er ist sich sicher dass es die shims sind. Seine B...
von Checkerbeule
01.06.2017 11:00
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leises permanentes Rasseln, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Re: Leises permanentes Rasseln, normal?

Danke für die vielen Kommentare.
Ich werde das Mal weiter beobachten. Wenn sich was am Verhalten oder am Geräusch ändert muss ich das noch mal genauer betrachten.
von Checkerbeule
31.05.2017 20:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leises permanentes Rasseln, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Re: Leises permanentes Rasseln, normal?

Danke guzzistoni.

Dann werde ich das mal weiter beobachten.
Und die Ventile als Geräsuchquelle ist auch unwarscheinlich? Oder kann an den Ventilen wirklich was nicht in Ordnung sein (bei 20.000 km)? Wie würde sich das äußern, wenn die Ventile defekt sind?
von Checkerbeule
31.05.2017 18:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Leises permanentes Rasseln, normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 3456

Leises permanentes Rasseln, normal?

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eine SV 650 N k4. Sie hat 20.000 km runter und ist optisch und technisch im sehr guten Zustand. Allerdings bin ich technisch nicht sehr fit und habe kaum "Schrauber-Erfahrung". Ich habe den Motorradführerschein erst seit ca 3 Jahren und bi...