Die Suche ergab 9 Treffer

von Fischfetzen
25.08.2019 21:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: SV 650 startet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3283

Re: SV 650 startet nicht

Wenn es wirklich die Batterie oder eine der hier bereits angegebenen Fehler sein kann müsste inzwischen alles klar sein, falls nicht, ich hatte das Problem das die Knubbel immer am nächsten Tag nicht mehr ansprang, hörte sich so an als wäre die Batterie leer, oder der Anlasser würde es nicht schaffe...
von Fischfetzen
21.04.2017 19:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

So, hallo nochmal, also, das Problem ist definitiv behoben, gestern und heute 800 km gefahren ohne Probleme, warm wie kalt nach dem ersten orgler angesprungen. Fehler liegt bzw lag also definitiv an der Kontaktierung im Zündanlassschalter unter dem Zündschloß. Gruß Fischfetzen
von Fischfetzen
12.04.2017 16:08
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ladespannung Batterie
Antworten: 67
Zugriffe: 20860

Re: Ladespannung Batterie

Hallo, generell kann ich nur sagen das ich gestern aus anderen Gründen die Ladespannung an einer Knubbel gemessen habe. Im Leerlauf wie bei Dir ungefähr 13,5 V, bei erhöhter Drehzahl gesunken auf 13,2 Volt, reine Batteriespannung ohne Verbraucher lag auch bei 12,6 Volt. Mit Last habe ichs nicht geme...
von Fischfetzen
11.04.2017 20:54
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

Und was hat das mit warm kalt Motor zu tun?? nicht viel,ich vermute das es im Zündanlasschalter durch thermische Ausdehnung zu mehr oder weniger Kontaktierung kommt, im prinzip indirekt erwärmt durch die Abluft des 1 Zylinder, denke das dies nur der Anfang ist und Startprobleme früher oder später a...
von Fischfetzen
11.04.2017 19:28
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

So, nochmal ich :-) ich habe viellicht die Lösung gefunden, muss das aber erst nochverifizieren. Vor knapp 25 Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem an einem Opel, Motor drehte, hat aber nicht gestartet, damals lag das Problem am Zündanlassschalter hinter dem Zündschloss, die gleiche vermutung h...
von Fischfetzen
11.04.2017 16:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

Sind die chokekolben freigangig. Und der Zug auch? läuft alles Problemlos, wie gesagt, kaltstart geht einwandfrei, nach 2 Minuten den Choke rein und der Motor schnurrt mit 1500 U/min vor sich hin, auch wenn sie bis zum Lüfteranlauf warmgefahren ist, läuft einwandfrei. Wenn ich sie dann abschalte st...
von Fischfetzen
11.04.2017 16:12
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

weiß vielleicht jemand ob der Startknopf der den Anlasser dreht auch gleichzeitig den Zündstrom liefert, also das quasie zwar der Motor dreht aber an den Zündspulen garnicht die Zündspannung anliegt. Ne, der Startknopf schaltet nur den Anlasser. Sonst müsstest du beim fahren ja permanent den Startk...
von Fischfetzen
11.04.2017 12:19
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

Re: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

Danke erstmal für die Antworten, also die üblichen Schalter, Kupplung, Seitenständer, Gang, Killschalter können es nicht sein da der Motor ja durchgederht wird, sollte ein soclher Schalter defekt sein passiert garnix. Gedanklich bin ich auch irgendwie bei der Elektrik, weiß vielleicht jemand ob der ...
von Fischfetzen
10.04.2017 22:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: SV 650 Bj. 99 Startproblem warm
Antworten: 13
Zugriffe: 4069

SV 650 Bj. 99 Startproblem warm

Hallo Gemeinde Ich bin Martin und fahre eigentlich eine V-Strom, bastele aber immerwieder an der Knubbel mit 18000 Km, meiner Freundin. Letztes Jahr haben wir zum ersten mal bei einer Ausfahrt das Problem gehabt das nach einem Tankstop die Knubbel nicht mehr starten wollte, Anlasser dreht ohne Probl...