Die Suche ergab 14 Treffer

von tuberains
05.06.2018 10:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel startet nicht Regen + Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Knubbel startet nicht Regen + Umbau

Nach gestriger Geruchsprobe im Vergaser habe ich heute noch etwas nach Wasser im Tank recherchiert und diesen Thread gefunden https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=100860

Ich werde jetzt etwas Sprit ablassen und sehen, ob sich eine 2. Phase zeigt.
von tuberains
04.06.2018 23:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel startet nicht Regen + Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Knubbel startet nicht Regen + Umbau

Ich habe jetzt den Vergaser ausgebaut. Mir fiel auf, dass der Sprit nicht ganz nach Benzin roch... kann da vielleicht Wasser rein gekommen sein? Ansonsten: gibts schon irgendwo eine Anleitung, wie man die Düse reinigt, bzw. wie man erkennen kann, ob sie gereinigt werden muss? Ausserdem ist eine der ...
von tuberains
04.06.2018 19:41
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel startet nicht Regen + Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Knubbel startet nicht Regen + Umbau

Aktueller Stand:
beide Zündkerzen geben Funken
Benzin ist im Benzinfilter.

Aktuelle Fragen
Hat die 99er eine Benzinpumpe? Kann im Schaltplan keine entdecken...

Wie kann ich testen, ob Benzin in den Zylinder kommt? Es riecht nicht nach sprit....
von tuberains
04.06.2018 12:55
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel startet nicht Regen + Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Knubbel startet nicht Regen + Umbau

Der Motor ist im Leerlauf nicht abgestorben, erst beim drehen am Gaß.
Meine Überlegung war also; lass den Motor warm werden, dann wirds schon passen...
und mit Choke geht das einfach schneller. <== das bezeichne ich als durchbrennen

Ist das Leerlaufsystem ne extra Nadel im Vergaser, oder so?
von tuberains
04.06.2018 11:26
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Knubbel startet nicht Regen + Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Knubbel startet nicht Regen + Umbau

Grüß euch! Nach meinem TÜV-erzwungenen Lenkerumbau (ende dieses Threads https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=106829) springt die gute nicht mehr an. Das Problem kam in mehreren Schritten: Eine Woche vorher so: 1. Starker Regen, Mopped draußen ohne Abdeckungawf 2. Mopped startet, stirbt b...
von tuberains
04.06.2018 11:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: USB Ladebuchse
Antworten: 40
Zugriffe: 8787

Re: USB Ladebuchse

Hi! ich habe in etwa dieses Teil bei meiner SV montiert: https://www.ebay.de/itm/12-24V-Motorrad-Auto-Wasserdicht-Steckdose-Ladegerat-Dual-USB-Blau-LED-MA1410/163029152267?hash=item25f54b720b:g:s7cAAOSwNxda6feJ Auf längerer Reise eigentlich keine Probleme, nur dass die Leistung gefühlt die hälfte be...
von tuberains
09.05.2018 12:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: TÜV ohne Tachodeckel

Hier mal mein Lenker, vielleicht ist der ja so schon als Original zu erkennen.
von tuberains
08.05.2018 21:56
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: TÜV ohne Tachodeckel

Jetzt kann es halt auch noch sein, dass der Prüfer den Lenker falsch zugeordnet hat. Ich wüsste nicht, wie er auf Fotos erkannt haben sollte, dass der Lenker nicht Original ist, es sei denn, er hat die Stummel einer S gesehen... Dieter, dein Lenker ist ja nicht Original, drum wäre es interessant ob ...
von tuberains
08.05.2018 14:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: TÜV ohne Tachodeckel

Uff...
Wie lange dauert der Umbau ca? Ich schaetze mal so 2-3h...
von tuberains
07.05.2018 21:50
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

Re: TÜV ohne Tachodeckel

Merci euch nochmal! Ich war heute da und kann jetzt vom Prüfer bestätigen, dass der Deckel nicht notwendig ist. Dummerweise hab ich trotzdem noch keine neue Plakette bekommen und zwar weil der Lenker angeblich nicht Original ist. Vom Vorbesitzer gabs keine Dokumente dazu und der sieht auch ziemlich ...
von tuberains
11.03.2018 18:06
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: TÜV ohne Tachodeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 3474

TÜV ohne Tachodeckel

Moin liebe Leute, letzten Sommer ist mir in Italien der hintere Deckel vom Tacho meiner Knubbel abgefallen. Momentan ist der Tacho mit Folie und Gaffertape semiprofessionell gegen Witterung geschützt. Da ich im April zur HU muss frage ich mich, ob ich zwingend einen festen Deckel für den Tacho brauc...
von tuberains
23.05.2017 8:07
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?

Grüße! Ich habe mittlerweile den 2. Satz gebrauchte Bremsscheiben (vorn) bei Ebay gekauft und beide male hatte ich die Dicke zu beanstanden. Die ersten waren schon weit unter der Verschleissgrenze (3,9), verkauft wurden diese ohne Information über die Dicke, nur ein "Maschine hatte 35tkm, laufen sic...
von tuberains
15.02.2017 14:15
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoschnecke überprüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Tachoschnecke überprüfen

Den meinte ich mit Geber, dachte das Andere (das Gehäuse) wäre die Schnecke.

Ich kann manchmal werte zwischen ca. 70mV und 1V beim händischen Andrehen messen, vermute also einen Wackelkontakt in der Leitung.
von tuberains
15.02.2017 13:37
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Tachoschnecke überprüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Tachoschnecke überprüfen

Welche Werte sind denn normal, wenn man mit der Hand an dem Signalgeber dreht?
Kann der Geber auch defekt sein, wenn man keine Beschädigung sieht?