Die Suche ergab 10 Treffer

von morsekegel
24.02.2016 10:01
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motortuning Diskussion (Rennstreckenumbau)
Antworten: 93
Zugriffe: 41607

Re: Rennstreckenumbau

es war und ist nicht meine absicht diesen thread zu übernehmen. ich wollte lediglich einmal zeigen was geht, sonst nix. das ich dabei keine nachbauanleitung in ein forum schreiben will, sollte auch klar sein. @ knubbler: zur zeit liegt unser literleistung bei ca 152ps. die ducati panigale hat offizi...
von morsekegel
23.02.2016 18:48
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motortuning Diskussion (Rennstreckenumbau)
Antworten: 93
Zugriffe: 41607

Re: Rennstreckenumbau

die leistung wird nicht über mehr hubraum generiert falls du darauf raus willst
von morsekegel
23.02.2016 18:41
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motortuning Diskussion (Rennstreckenumbau)
Antworten: 93
Zugriffe: 41607

Re: Rennstreckenumbau

wie schon von anderen geschrieben wurde der durchlass der dk vergrößert man kann auch die dk der dl verwenden kommt halt darauf an, zuviel durchlass ist auch schlecht. nockenwellen stammen aus der serie sind aber umgearbeitet. steuerzeiten kolben usw werde ich an dieser stelle selbstverständlich nic...
von morsekegel
23.02.2016 17:06
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Motortuning Diskussion (Rennstreckenumbau)
Antworten: 93
Zugriffe: 41607

Re: Rennstreckenumbau

hier ist mal ein bild vom prüfstand allerdings gehört der auspuff nicht zum diagramm sondern ist ein reines testteil.

Bild
von morsekegel
23.02.2016 8:58
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstreckenumbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7842

Re: Rennstreckenumbau

hallo vorweg muß ich sagen, dass der derzeitige stand als basis gedacht ist, fast alle komponenten stammen von der sv, mit mehr oder weniger großen modifikationen. parallel dazu arbeiten wir an dem finalen system das nochmal ca 10ps bringen soll. der erste richtige einsatz dieses jahr wird das north...
von morsekegel
22.02.2016 10:19
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Rennstreckenumbau
Antworten: 16
Zugriffe: 7842

Re: Rennstreckenumbau

hallo die lima würde ich nicht ausbauen da du sonst eine relativ große batterie brauchst. ich würde eventuell den rotor erleichtern ist aber nicht unbedingt notwendig. den ölkühler würde ich vergrößern oder durch einen wärmetauscher ersetzen. dafür benötigst du aber einen größeren Kühler. was ich au...
von morsekegel
27.01.2016 10:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Zündspulen
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Zündspulen

Ich habe heute den Racing Kabelbaum für meinen Kollegen fertig gemacht. Ich hab alle Relais und Sicherungen und unnütze Kabel rausgeschmissen. Jetzt wiegt er nur noch 850g und hat eine Schnittstelle für Datarecording und Ganganzeige das Lenkschloss wird auch nicht mehr benötigt dafür hab ich gleich ...
von morsekegel
23.01.2016 16:25
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Schaltautomat
Antworten: 28
Zugriffe: 14194

Re: Schaltautomat

Ich habe keinen festgestellt und ich denke auch das es keinen erhöhten Verschleiß gibt immer vorausgesetzt der QS ist richtig eingestellt.
von morsekegel
23.01.2016 14:27
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Schaltautomat
Antworten: 28
Zugriffe: 14194

Re: Schaltautomat

Hallo Hier mal mein Senf zum Thema . wie schon geschrieben nutzt man einen Schaltautomaten zu hochschalten ohne die Kupplung zu betätigen. Auf der Rennstrecke absolut sinnvoll, nicht nur für die letzten zehntel, auf öffentlichen Strassen Geschmackssache. Auf der Rennstrecke entlastet der QS den Fahr...
von morsekegel
19.01.2016 18:53
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzustimmen
Antworten: 54
Zugriffe: 28384

Re: AUTOTUNE - Lambdapos. ändern um Zylinder einzeln abzusti

Hallo Hier mal meine Erfahrungen mit dem Thema. Bei der SV ist der vordere und hintere Zylinder ja von Haus aus unterschiedlich abgestimmt. Es macht deshalb Sinn das dann auch einzeln abzustimmen. Ich schweiße die Anschlüsse WIG mit normalen Edelstahl Schweißzusatz. Was mich interressieren würde ist...