Die Suche ergab 71 Treffer

von TobiSV1000
25.07.2016 5:23
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 29
Zugriffe: 11367

Re: Ausbau Federbein

Also ich fand es schon recht einfach, Hinterrad musste ich dafür nicht ausbauen. Für die ganze Aktion hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, wohlgemerkt alleine! Die meiste Zeit ging für du das Stabilisieren des Heckrahmens drauf. Aber soll jeder machen wie er lustig ist. :D für mich war es die einfachste...
von TobiSV1000
23.07.2016 12:18
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 29
Zugriffe: 11367

Re: Ausbau Federbein

Ich kann ja auch noch mal mein Senf dazu geben^^. Also ich musste den "Sammler" von der Krümmeranlage lösen sonst hätte ich das alte Bein nicht raus bekommen. Sowie das komplette Batteriefach. Das GSXR Federbein geht mit bisschen fummeln und drücken dann relativ leicht rein. :lol: Die Feder hing imm...
von TobiSV1000
28.06.2016 18:16
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Drehmomentschlüssel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Drehmomentschlüssel?

Ich kann dir aber auch ein anderes Beispiel nennen. :wink: Mein Drehmomentschlüssel (15€ lidl) hat eine Abweichung bei 120nm von ca. 1%... Gut über die verwendeten Materialien kann ich leider nix sagen aber er hält schon seit 6jahren und das bei 2 Autos. (2 mal im Jahr Reifen wechseln jeweils.) Man ...
von TobiSV1000
10.04.2016 21:29
Forum: SVrider Galerie
Thema: IMSword's Bike
Antworten: 1294
Zugriffe: 303930

Re: IMSword's Bike

Ich kann es ja bei Gelegenheit mal testen. :wink:
Hab ja noch etliche verschiedene Widerstände rumliegen.
Nur müsst ich noch kurz wissen wann die ECU ein Fehler anzeigt? Gleich beim starten oder erst bei Last/hoher Drehzahl?
von TobiSV1000
09.04.2016 21:35
Forum: SVrider Galerie
Thema: IMSword's Bike
Antworten: 1294
Zugriffe: 303930

Re: IMSword's Bike

Hab nur im Eintrag der Knowledgebase zu dem Thema, drunter einen Kommentar gelesen wo das einer gemacht hat.
Dachte nur du weißt vielleicht mehr dazu und es geht wirklich nur mit dem großen Klumpen. :lol:
Mir wäre es persönlich ein dorn im Auge als gelernter Elektroniker. ;) bier
von TobiSV1000
09.04.2016 21:22
Forum: SVrider Galerie
Thema: IMSword's Bike
Antworten: 1294
Zugriffe: 303930

Re: IMSword's Bike

Warum hastn kein größeren (vom Wert her) Widerstand genommen? Soll ja z.B. mit einem 10kOHm Widerstand genauso gut gehen, nur sparst dir dadurch den dicken klumpen und die totale Energieverschwendung. :mrgreen: Der Elektronik ist es doch bestimmt egal wie viel Strom fließt... Hauptsache es fließt St...
von TobiSV1000
31.03.2016 5:33
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Spiegel nach unten - Sicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6095

Re: Spiegel nach unten - Sicht

Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber mit den Spiegeln (Highsider Victory) nach unten, hab ich wesentlich bessere Sicht nach hinten.
Keine Arme im weg oder sowas. Nur an das "nach unten schauen" musste ich mich gewöhnen. :wink:
von TobiSV1000
22.03.2016 21:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: IMSword's Bike
Antworten: 1294
Zugriffe: 303930

Re: IMSword's Bike

Bin echt gespannt wie sie am Ende ausschaut.
Die Bilder zeigen aber schon das es nur richtig fett werden kann. 8)
Schön wie du es alles mit Bildern festhältst. ;) bier
von TobiSV1000
21.03.2016 21:05
Forum: SVrider Galerie
Thema: Tobi's SV1000
Antworten: 49
Zugriffe: 18861

Re: Tobi's SV1000

Da ja jetzt Frühling ist und hoffentlich mal bald wärmere Temperaturen kommen, :( hell dacht ich mir, machst mal schnell die Dicke fertig. :D Also ich hab soweit alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Das Federbein ist verbaut (War ein ganz schöner Akt das alleine das erste mal zu machen... :...
von TobiSV1000
08.03.2016 15:35
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Fahrersitz SV1000 N
Antworten: 6
Zugriffe: 2788

Re: Fahrersitz SV1000 N

Warum fragst du denn das ganze noch mal?
:roll:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10063479
von TobiSV1000
05.03.2016 11:56
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Grüner Stecker Pendant
Antworten: 24
Zugriffe: 8928

Re: Grüner Stecker Pendant

Wenn ich mir den Kontakt so anschaue, müsste es auch mit einer normalen Crimpzange gehen. Bin mir aber nicht 100% sicher. :lol:

ich nehme immer ne kleine Zange und press die Kontakte so wenn nichts passendes habe. Meistens verlöte ich das Kabel dann noch im Kontakt.
von TobiSV1000
05.03.2016 11:13
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Grüner Stecker Pendant
Antworten: 24
Zugriffe: 8928

Re: Grüner Stecker Pendant

Hier die sehen gut aus... nur leider finde ich keine 3 Polige Variante obwohl es die vom Hersteller geben soll. :? http://www.ebay.de/itm/Delphi-480-Steckverbinder-2pol-Stecker-Buchse-Kontakte-Komplett-set-/361188015870? Edit: hier leider nur die Nummer größer die bis 46A belastet werden darf http:/...
von TobiSV1000
05.03.2016 10:29
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Grüner Stecker Pendant
Antworten: 24
Zugriffe: 8928

Re: Grüner Stecker Pendant

Ich werfe mal hier noch sowas in den Raum: :lol: http://www.ebay.de/itm/1-Paar-3-5mm-HXT-Goldstecker-mit-Hulse-Stecker-Motor-Regler-ESC-Connector-Gold-/321062921707?hash=item4ac0d765eb:g:cIoAAOxy7rdRD ~-K Kenn ich aus dem Modellbau und finde sie nicht schlecht. Nachteil ist natürlich sie dicht zu be...
von TobiSV1000
01.03.2016 6:55
Forum: SVrider Galerie
Thema: Tobi's SV1000
Antworten: 49
Zugriffe: 18861

Re: Tobi's SV1000 [1.Teil "Wartung und Reparaturen"]

@Tripple7 Freut mich wenn ich dich dazu ermutigt habe. ;) bier Ist ja auch alles kein Hexenwerk... Was hab ich alles seit der letzten Meldung gemacht? - Die Seitendeckel wieder montiert (mal schauen wie das dann nachher im gesamten aussieht mit den schwarzen Deckeln :? ) - Das Ölsieb unter dem Kuppl...