Die Suche ergab 10 Treffer

von picard500
02.09.2015 10:58
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Re: Fahrstil SV 1000 S

Was ich nicht verstehe ist, was dein Hangoff bewirken soll? Hangoff hat weniger damit zu tun, daß sich eine Bike besser um die Kurve fahren lässt, als mehr damit, das höhere Kurvengeschwindigkeiten im Verhältnis zur Schräglage des Moppeds durch Gewichtsverlagerung des Fahrers richtung Kurveninnesei...
von picard500
01.09.2015 23:49
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Re: Fahrstil SV 1000 S

Ich hab ja andere Stummel, sollen höher sein, aber leider habe ich kein Vergleich zu einer Stock-SV-S! Meine kann ich wie schon angeführt leider nicht weiter vor oder raus stellen!! Bin 1,90m und sitze eigentlich ganz kommod?! Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das ich einen auf Rossi & Co. :P...
von picard500
01.09.2015 20:22
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Re: Fahrstil SV 1000 S

Bedeke auch das die GS ein ganz anderes Fahrzeugkonzept ist. Die GS ist für solch einen Fahrstil gemacht worden und ist super leichtfüßig. Allerdings ist und bleibt es eben ein bayrischer Dreiseitenkipper ! :roll: :mrgreen: Die nackige SV1000 lässt sich alleine schon wegen des breiteren Lenkers ein...
von picard500
30.08.2015 23:55
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Abklemmen Lambdasonde
Antworten: 26
Zugriffe: 12603

Re: Abklemmen Lambdasonde

Hallo, hab den Thread mal hochgeholt, da ich meine Sonde und PIN23 auch abgetrennt hab und eine bessere bzw. ruckelfreiere Gasanahme erhofft habe! Konnte heute leider nur im Stand testen, aber die Gasannahme war trotz Kaltstart deutlich besser! Nur subjektiv bis jetzt, denn fahren werde ich erst mor...
von picard500
26.08.2015 11:11
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Re: Fahrstil SV 1000 S

Die 12er GS ist ein extrem einfach und dadurch auch flott mit wenig Begabung zu fahrendes Moped. Der gleiche Fahrer dürfte auf vielen anderen Mopeds deutlich langsamer ums Eck kommen. Ich fahre zwar nur eine N (neben anderen Mopeds) aber deren Kurvenwilligkeit ist durch einen LSL-Lenkungsdämpfer de...
von picard500
25.08.2015 23:36
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Re: Fahrstil SV 1000 S

Stimmt, wenn man scheiße fährt, liegt das definitiv am Motorrad! Warum kann man hier eigentlich niemanden finden, der einem keinen Spruch reindrückt!! :roll: Aber mal ernsthaft, klar liegt alles an mir, den das Mopped ist nur ein Mopped, aber ich habe um Meinungen und Erfahrungen gebeten! Nachdruck...
von picard500
25.08.2015 23:26
Forum: Umfragen
Thema: Welcher km Stand bei eurer SV
Antworten: 486
Zugriffe: 160981

Re: Welcher km Stand bei eurer SV

51125km Stand heute! Eine Sv 1000 S K4 EZ:07/2004!!
von picard500
25.08.2015 22:03
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Fahrstil SV 1000 S
Antworten: 16
Zugriffe: 7729

Fahrstil SV 1000 S

Hi Leute, was für einer Meinung seit denn Ihr wie man seine SV1000 S vom Fahrstil her flott fahren soll?? Also ich bin letzt 2 R 1200 GS hinterher gefahren und versucht zu legen wie die es tun. Irgendwie hat meine Kante den Lenkimpuls fast immer nicht so ernst genommen und war dann im Scheitelpunkt ...
von picard500
22.08.2015 22:00
Forum: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Standard-Fahrwerk Einstellungen
Antworten: 11
Zugriffe: 9645

Orginal Fahrwerks- Setup

Ich hab schon ein paar Beiträge bezüglich Fahrwerkseinstellung gefunden, aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau daraus?! Ich wiege mit Moppped-Bekleidung ca.90kg bin 1.90m groß und möchte mal wissen wie ihr euer Setup vorne und hinten einstellt. Habe eine SV1000S K4! Ich fahre sportlich un...
von picard500
30.05.2015 21:54
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D
Antworten: 145
Zugriffe: 58091

Re: Damit es hier auch mal um ein RICHTIGES Bike geht ! :D

Bin mal eine Aprilia Extrema 250 gefahren. Kumpel hat sie mir für einen Tag ausgeliehen!! Hab auch schon RD 350 Erfahrungen gemacht!! Was soll ich sagen, als RD80 LC1 Fahrer in meiner Jugend und dem Geruch noch in der Nase, bin ich von den Zweitaktern mehr als begeistert!!! Ich finde es voll geil!! ...