Die Suche ergab 39 Treffer

von Hannes68
12.08.2017 21:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?

Möchte das Thema hier abschliessen Der Koso war nur für Harley Davidson. Ich habe den Support bei Koso angerufen und über die Nummer unter dem Strichcode hat der freundliche Mitarbeiter mir den Hinweis gegeben, daß ich diesen nie zum Laufen an meiner SV kriegen werde. Also habe ich mir einen Neuen b...
von Hannes68
23.07.2017 23:51
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?

Ok, danke für deine Hilfe.
Bin mal gespannt, ob jemand was weiß.
von Hannes68
23.07.2017 22:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?

Hab ich auch gedacht.
Hab den Koso auch auf 2Zyl. 4 Takt programmiert und alle Masse und +-verbindungen überprüft.
Bei schwarz/gelb gibt es kein vernünftiges Signal.
Die Nadel läuft dann wild durch den Drehzahlbereich.
von Hannes68
23.07.2017 21:38
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Re: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?

Das orange/weisse ist das Einzige was von CDI, über beide Zündspulen zum Starterknopf führt.
Meinst du das?
Wie wird denn das Kombiinstrument mit den Drehzahlinfos gespeist?
von Hannes68
23.07.2017 20:18
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3675

Wo Signal für Drehzahlmesser abgreifen?

Hallo SV-Fahrer, hier mal eine Frage an die Elektrik Wissenden. Ich baue gerade meine Knubbel (S-Version) zum Rennmoped um. Wird auf oldschool getrimmt. Hierzu habe ich einen Koso GP Rundinstrument verbauen wollen. Habe soweit alles angeschlossen aber ich weiss nicht, wo ich das Drehzahlsignal herho...
von Hannes68
22.07.2017 20:19
Forum: SV1000 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Koso RXF
Antworten: 4
Zugriffe: 3955

Re: Koso RXF

Hallo Michael, schön spacig der Koso. Ich verbaue gerade auch ein Koso Drehzahlmesser an meiner Renn SV. Ich habe das Signal am schwarz/gelben Kabel abgenommen, welches ins Kombiinstrument geht. Das funzt aber nicht. Koso ist auf 2Zylinder 4 Takt eingestellt. Moped ist eine 2000er S. Hast du ne Ahnu...
von Hannes68
23.08.2013 16:22
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Danke Robert, das Angebot nehme ich gerne an.
Anmeldung für Assen schon erfolgt :D .
von Hannes68
10.08.2013 19:48
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Hallo Leute, für mich war dieser Event mit Euch MiniTwinlern Premiere. Es hat trotz durchwachsenem Wetter sehr viel Spass gemacht. OK, das Fahren im Regen war für mich ganz neu. Aber, da geht noch einiges :twisted: . Das Gemeinsame Grillen, nein eigentlich hat ja nur einer gegrillt,( Danke an Stefan...
von Hannes68
10.07.2013 9:33
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Anreise wird für mich doch erst am Samstag sein. Die 2 Vorläufe müssen reichen. Ich werde die mittlerweile 170 € ins Material stecken. Werde dann nächste Saison das volle Programm absolvieren.
Bis zum Nbr.
Gruß Hannes
von Hannes68
07.07.2013 10:04
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Hallo Racer, wer von Euch fährt schon am Freitag, den 26.07. zum Ring, um zu trainieren, und in welcher Gruppe. Da ich auf der Strecke noch nie gefahren bin, überlege ich am Freitag ein paar Runden zu drehen. Vielleicht wäre ja ein Erfahrener dabei, der mir 2 oder 3 Runden ne vernünftige Linie zeige...
von Hannes68
07.07.2013 8:58
Forum: SVrider Galerie
Thema: TheHoff MiniTwinR - Motul Breakfast Cup
Antworten: 228
Zugriffe: 38331

Re: TheHoff MTR - von der Muse geküsst? Entscheidet selbst

Ingo, ein richtig geiler Bericht :) wow . Da ist die Freude auf meinen ersten Start am Nbr noch grösser.
Genauso hab ich mir das vorgestellt, aber ich hätte es nie in so bilderreiche Worte fassen können :) grins .
von Hannes68
15.06.2013 23:13
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Dann klappt es ja wahrscheinlich bis zum Nbr. Gute Besserung Marlon.
von Hannes68
15.06.2013 21:22
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Hallo, vom 4Rad Bereich kenn ich es so, daß der Schaltvorgang vor der Kurve beendet sein sollte. Das heißt vor dem Einlenken den richtigen Gang eingelegt haben. Mann sollte also für eine Strecke ein Schaltschema auflegen können. Daran muß ich natürlich noch arbeiten. Wenn das Hinterrad beim Einkuppe...
von Hannes68
15.06.2013 16:48
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
Antworten: 658
Zugriffe: 183622

Re: MINITWIN RACING

Ok, jetzt mal den Blick nach hinten und die Übermacht der PS Monster :) sv

http://www.youtube.com/watch?v=vbGYaXJXE2Y

Videos sind laienhaft zusammengeschnitten und leider weiß ich nicht, wo man vernünftige Musik herbekommt, ohne einen Rechtsanwalt oder die GEMA am Hals zu haben.