Die Suche ergab 44 Treffer

von piston
13.06.2016 8:28
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Knieschleifen
Antworten: 82
Zugriffe: 34672

Re: Knieschleifen

Ah versteh schon was du meinst,
das Bild bezieht sich aber auf den ersten Teil meines Beitrages (nämlich dass ich mit der SV leicht auf den Boden kam mit dem Knie).
Hab nicht geschrieben dass mich das Bild im HO zeigt.
LG
von piston
13.06.2016 8:08
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Knieschleifen
Antworten: 82
Zugriffe: 34672

Re: Knieschleifen

Das ist doch kein Hanging Off auf dem Bild. Sondern einfach nur Knieschleifen Stimmt, hab ich auch nicht geschrieben. HO fahr ich auf der Hausstrecke (da muss ich die Kurven und Geschwindigkeiten kennen damit das gut klappt). aber die Kombination aus drücken und Knieschleifen kann auch nicht jeder ...
von piston
11.06.2016 23:13
Forum: Ab auf die Rennstrecke
Thema: Knieschleifen
Antworten: 82
Zugriffe: 34672

Re: Knieschleifen

Hab meine SV zwar nicht mehr, bin aber immer ganz einfach mit dem Knie auf den Boden gekommen. (Bei 1,78m!)
Auf der Hausstrecke bin ich nur Hanging-Off gefahren, da bei normaler Fahrweise immer die Rasten aufsetzten.

http://i35.servimg.com/u/f35/11/51/61/96/dsc00210.jpg


LG
von piston
09.12.2015 16:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Kettenspray, Kettenreiniger
Antworten: 94
Zugriffe: 15509

Re: Kettenspray, Kettenreiniger

war sein ernst. du willst mit dem bremsenreiniger ja nur deine felge reinigen und nicht vollständig deinen reifen einsprühen.
dein reifen wird nicht gleich zersetzt, keine sorge.

du machst scheinbar wirklich eine wissenschaft daraus.
von piston
20.07.2015 21:01
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Feder hinter Fußrastenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 3147

Re: Feder hinter Fußrastenanlage

Nein, Bremslichtschalterfeder sieht man im Hintergrund.
Müsste die Feder für die Rückstellung vom Bremshebel sein.
von piston
13.07.2015 10:17
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
Antworten: 226
Zugriffe: 81684

Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?

Hallo, im 1000er Bereich gibt es ja schon einen Thread über den Metzler Sportec M7 RR und der Metzler-Seite findet man einen kurzen Erfahrungsbericht eines 650S-Fahrers. Hat hier schon jemand Erfahrungen an der Kleinen? Hab aktuell den Angel GT drauf und bin am überlegen ob ich auf den M7 oder Rosso...
von piston
19.04.2014 11:45
Forum: Alles rund um andere Motorradmodelle
Thema: Yamaha MT-09
Antworten: 275
Zugriffe: 98977

Re: Neu: Yamaha MT-09

bin die mt-09 vor einer woche probegefahren - traumhaft. vorallem die sitzposition finde ich toll. ziemlich weit vorne.
der motor ist ebenso ein traum. ist auf jeden fall eine überlegung wert. :)
von piston
14.04.2014 17:25
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Lastverteilung Sv650 verschiedene Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4488

Re: Lastverteilung Sv650 verschiedene Modelle

Hallo,

im FAQ der K3 steht

Radlastverteilung v/h: 47,4/52,6%


LG
von piston
09.04.2014 17:58
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Gsxr K4-5 Federbein einstelln
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: Gsxr K4-5 Federbein einstelln

Hallo, hab seit etwa 2 Wochen das Kilogixxer K4 Federbein drinnen. (btw: K3 & K4 sind ident, K5 ist schon wieder ein anderes) Hab gestern und heute auf 2 verschiedenen Teststrecken das Bein eingestellt und komme auf folgende Einstellungen. Zugstufe: 9 Klicks Druckstufe: 12 Klicks Negativfederweg: 30...
von piston
27.02.2014 19:27
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ventilspiel einstellen oder nicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 12110

Re: Ventilspiel einstellen oder nicht?

Die Toleranzvorgabe + der maximale Wert um den sich das Ventilspiel im Inspektionsintervall verändern kann, schadet dem Motor in keinster Weise. Ich würds nicht drauf ankommen lassen, so eine Denkweise kann man für sich haben, würde sie aber nicht in der Öffentlichkeit als "Gesetz" bzw. "Tatsache" ...
von piston
27.02.2014 19:21
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerze
Antworten: 49
Zugriffe: 9062

Re: Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerze

Zaubertrick: Ölfilter vorher mit Öl füllen.

Jedoch nicht nötig, der Motor steckt das problemlos weg.
Ist ja nicht so als ob er schmierfrei laufen würde. In den Leitungen, bzw. relevanten Stellen befindet sich trotzdem Schmierstoff.
von piston
10.02.2014 12:58
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ventilspiel einstellen oder nicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 12110

Re: Ventilspiel einstellen oder nicht?

Naja, dann haben aber die Suzuki-Konstrukteure einen Bock geschossen. Muss nicht zwangsweise bei der SV auch so sein; aber auch Montagsmotoren gibt es immer. Bei einigen Motoren muss zur Ventilspielkontrolle nicht der gesamte Ventildeckel, sondern nur kleinere Deckel die über den Ventilen sitzen, de...
von piston
10.02.2014 12:38
Forum: SV1000 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Ventilspiel einstellen oder nicht?
Antworten: 42
Zugriffe: 12110

Re: Ventilspiel einstellen oder nicht?

Da dein Ventilspiel sich in der vorgegebenen Toleranz befindet, musst du es nicht korrigieren. Erst wieder in 24000 km. Auch wenn dein Ventilspiel an der unteren bzw. oberen Toleranzgrenze liegt, gehört es nicht "vorsichtshalber" korrigiert. Es gibt eine Toleranzvorgabe, und sofern das Spiel in dies...