Die Suche ergab 24 Treffer

von Shorty89
03.08.2014 14:45
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Optimierung des Fahrwerks K3 65kg
Antworten: 33
Zugriffe: 11069

Re: Optimierung des Fahrwerks K3 65kg

Hallo, ich wiege fahrfertig auch um die 65 kg. Habe bei meiner K6 auch ein gsxr (k5 gelbe feder) federbein verbaut. Bin damit und der Serien Gabel sehr zufrieden. Dadurch, dass das Mopet nun hinten federt stört mich die weiche Gabel vorne gar nicht mehr ;-)
von Shorty89
02.07.2014 17:02
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Schrauben

Die verkleidungsschrauben haben eine "passung" ähnlich wie passschrauben, damit das Plastik nicht zerdrückt wird. Ich denke (weiß es nicht!), dass die Länge der Suzi Schrauben nicht genormt ist, man also basteln muss. Nicht jeder kann/will das ;-)
von Shorty89
25.06.2014 13:32
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Schrauben

Moin,

die Frage hatte ich so ähnlich vor einigen Wochen auch gestellt...
...beim Freundlichen Sizi-Händler zwei Stück 9 € inkl. Versand

Die Linke zum Gruß
von Shorty89
30.01.2014 12:45
Forum: SVrider on Tour
Thema: 2-3 Tages Tour
Antworten: 30
Zugriffe: 6115

Re: 2-3 Tages Tour

Habe auch Interesse :)
von Shorty89
27.07.2013 12:38
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Wann dreht der Kühlerlüfter? SV 650 SV wird zu heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 4008

Re: wann dreht der Kühlerlüfter SV 650 SV wird zu heiß

Hallo, bei 107°C sollte der Lüfter laufen. Der Spring so um die 100°C an. (knapp drunter oder kanpp drüber) Laut Fahrerhandbuch darf die Temperatur nicht über 120°C steigen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Bei den aktuellen Temperaturen um die 30°C kommt es schonmal vor, dass die SV im Stau so wa...
von Shorty89
27.06.2013 22:37
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Kettenfett (alle Hersteller) - wer ist wirklich zufrieden
Antworten: 153
Zugriffe: 60868

Re: Kettenfett (alle Hersteller) - wer ist wirklich zufriede

Moin, ich benutzte das Fett von Polo (Hausmarke), jetzt das Caramba von Polo. Beim Regen sind beide schnell weg und wenn ich bei der allgemeinen Mopet-Pflege auch mal der Kette etwas Fett gönne, komme ich mit beiden gut klar. Meine Kette ist noch die Erste und hat jetzt 30.000km runter 8) Ritzel und...
von Shorty89
10.06.2013 20:13
Forum: SV1000 - Schrauberecke
Thema: Wechsel der Bremsscheiben
Antworten: 15
Zugriffe: 3241

Re: Wechsel der Bremsscheiben

Welche Bremsbeläge halten denn 15tkm?? Ich habe mit meinen 30´km schon den 5. Satz drauf. Meine halten schon seit >20k....ich war noch nie auf der Rennstrecke und fahre eher Touren mit größeren Gruppen in (nahezu) legalem und vernünftigem Geschwindigkeitsbereich. :) Angel Kommt wie bei vielem auf d...
von Shorty89
04.06.2013 10:49
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Einladung vom Suzuki Club
Antworten: 97
Zugriffe: 70280

Re: Einladung vom Suzuki Club

Hallo zusammen, ich habe mir das Zeug nochmal schicken lassen. Geländeplan, Durchfahrtsgenehmigung und Eventplan. Das ganze bringe ich ausgedruckt mit zu focuswrc am Freitag. Beginn ist am Samstag um 10.00 Uhr. Bei neuen Infos gebe ich Bescheid. Wer es per Mail haben möchte bitte eine PN mit der Adr...
von Shorty89
02.06.2013 15:27
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Einladung vom Suzuki Club
Antworten: 97
Zugriffe: 70280

Re: Einladung vom Suzuki Club

Bin auch da =)

Es sollte ja auch noch eine Info von Suzuki kommen,
Zwecks Catering...?
von Shorty89
22.05.2013 15:44
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Einladung vom Suzuki Club
Antworten: 97
Zugriffe: 70280

Re: Einladung vom Suzuki Club

Hi,

viel Zeit habe ich leider auch nicht, aber wie Loki_0815 schon geschrieben hat, wird sich schonjemand finden.
Das eine oder andere Telefonat bzw. Mail kann ich auch tätigen und damit Loki unterstützen, zumal ich auch
einen Platz bei focuswrc bekommen habe

;) bier

LG
von Shorty89
25.04.2013 11:35
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Einladung vom Suzuki Club
Antworten: 97
Zugriffe: 70280

Re: Einladung vom Suzuki Club

Hey,

würde auch gerne bei Tage kommen...natürlich mit Mopet
Eine "Buchungsanfrage" für die luma von focuswrc ist gesendet :)
Ich nehme an keinem Training Teil, da ich übermorgn (27.04.13) schon eines gebucht hab ;-)

@ Kasumi02: bin ich somit angemeldet, oder habe ich etwas überlesen :oops: ?

LG
von Shorty89
15.04.2013 13:20
Forum: SVrider on Tour
Thema: Südwest Rider aufgepasst
Antworten: 9
Zugriffe: 2634

Re: Südwest Rider aufgepasst

Hallo,

ich komme zwar nicht aus dem Südwesten, würde aber dennoch gerne eine Teilstrecke mitfahren, wenn es Terminlich passt :-)
Wenn es mein Google Maps richtig anzeigt, fahre ich den nördlichen Teil von Limburg bis ca. Marburg/Alsfeld bzw. Alsfeld/Marburg bis Limburg.

LG
von Shorty89
27.11.2012 16:17
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Gasgriffhülse bearbeiten bei Griffwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Re: Gasgriffhülse bearbeiten bei Griffwechsel

Hi! Bei meiner Kante habe ich nur den äußeren, kleinen ring etwas weggefeilt und immer mal getestet, wie viel weg muss. Die Rillen und den inneren, dicken Ring (links) habe ich gelassen, da er mich nicht weiter stört, wenn er rausguckt und die Originalen Griffe wieder gut sitzen, sollte ich sie jema...
von Shorty89
20.04.2012 17:55
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Neuling auf der Sv
Antworten: 44
Zugriffe: 6047

Re: Neuling auf der Sv

Hallo,

ich bin selbst auch nicht größer als ca. 1.60 und hab die SV 650 um 30mm tiefer legen lassen.
damit habe ich selbst auf schlechtem Untergrund sehr guten Halt! ;-)
...soll heißen: Beide Füße sicher auf dem Boden.

Zum Rest haben die Anderen schon genug geschrieben.

gruß
von Shorty89
18.04.2012 20:59
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Wheelies ?!
Antworten: 43
Zugriffe: 4688

Re: Wheelies ?!

Hallo, gedrosselt passiert auf keinen Fall etwas, es sei denn, du gibst ordentlich Gas und lässt z.B. im Stand die Kupplung einfach gehen ;-) Ungedrosselt mit einer 650er und Originalübersetzung kann das schon funktionieren im 1sten/ höchstens 2ten gang mit nachhelfen. Meine (650er/offen) geht auf e...