Die Suche ergab 85 Treffer

von 1Liter
24.05.2020 11:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bemsschläuche ABS K8
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Bemsschläuche ABS K8

Hi SoNy,

vielen Dank, ich stelle mir das auch nicht so kompliziert vor. Mit System entlüften meinst du, dass ganz normale entlüften des Bremssystems? Muss das ABS Moduls gesondert entlüftet werden?

VG
1Liter
von 1Liter
16.05.2020 11:19
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Bemsschläuche ABS K8
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Bemsschläuche ABS K8

Hallo ihr, ich wollte nun bei unseren zwei ABS Suzukis die Bremsschläuche wechseln. In meinem Warungshandbuch steht, dass ein Wechsel der Bremsschläuche unbedingt durch eine Fachwerkstatt durchgeführt werden sollte. Es wird davor gewarnt, dass das ein großer schrauberischer und finanzieller Aufwand ...
von 1Liter
08.01.2018 11:02
Forum: SVrider on Tour
Thema: Kroatien 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 6342

Re: Kroatien 2016

Hallo Ela,

vielen Dank für deinen Bericht.

Du schreibst, dass die Straßen sehr rutschig waren. Sind damit auch neue Straßen in Kroatien gemeint oder eher alte schlechte kleine Straßen, wo viel Dreck liegt?

Wir planen dieses Jahr ggf. auch eine Tour nach Kroatien.

VG
von 1Liter
14.12.2016 11:03
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Motorradbock oder Hebebühne?
Antworten: 17
Zugriffe: 7636

Re: Motorradbock oder Hebebühne?

Hallo Freunde,

ich favorisiere auch die Hebebühne von Ricambi Weiss.
Ich weiß aber nicht so recht, wo die Anschlagspunkte beim Bike sind. Die Träger für die Rohre würde ich abschrauben, da diese ja nicht passen.
Hat da jemand nen Tipp parat?

Gruß
1Liter
von 1Liter
06.02.2016 12:08
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 36773

Re: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?

400€ finde ich jetzt nicht zu teuer. Eine Fraktur egal welche ist da schon teuerer, auch wenns die Versicherung zahlt. Aber das Geld, das man in der Zeit wo man Krankgeschrieben ist nicht bekommt oder weniger bekommt, ist da auf jeden fall drinn. Ein 100% schutz vor verletzungen gibt es nicht. Wede...
von 1Liter
04.02.2016 8:05
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 36773

Re: Airbag-Weste wer hat Erfahrungen?

Ich fahre seit einem Jahr mit der Weste von Helite rum. Bis jetzt bin ich begeistert. Stören tut sie mich nicht. Beim Händler durfte ich diese Weste auch ausprobieren. Fand ich richtig gut. Der beste Schutz ist einfach vorsichtig zu fahren. Sollte es trotzdem zu einem Unfall kommen, ist die Wahrsche...
von 1Liter
15.08.2015 17:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Naked bike Lenker
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Naked bike Lenker

Hallo Ihr, gesucht wird ein Ersatzlenker der aber von der Dimension her sich möglichst nah am Original orientiert. Es handelt sich um eine SV650 ABS von 2007. Gefunden habe ich von LSL Typ A02. Sieht schon recht original aus. Ist aber wohl zu breit. Hat da jemand ggf. etwas besseres gefunden? LG 1Li...
von 1Liter
21.01.2015 9:36
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Kupplungs- und Bremsarmatur
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Kupplungs- und Bremsarmatur

Liebe SVler, Es gibt aber etwas, das ich wirklich nicht an der SV mag und das sind die arg billigen Armaturen, sprich Kupllungs- und Bremsarmatur. Ich habe nun nach alternativen bei Magura geschaut und bin auch fündig geworden. Magura bietet für die Kupplung ein Umbaukit an. http://www.magura.com/de...
von 1Liter
09.07.2014 10:03
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vibrationen im Bremshebel/ Vorderrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Vibrationen im Bremshebel/ Vorderrad

Nein nein, ich meine nicht das einsetzende ABS. Das verursacht ein anderes Gefühl im Hebel (andere Frequenz...usw.) :mrgreen:
von 1Liter
09.07.2014 9:56
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken

Ich sollte mich vielleicht mal besser ausdrücken. Der Winkel der Klappen wird elektronisch im Diagnosesystem angezeigt. :oops: Die SDS Diagnose Software wird in diesem Fall nicht nur dazu verwendet den Fehlerspeicher auszulesen. Naja wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen, Suzuki wird ja nicht ...
von 1Liter
08.07.2014 23:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken

Ich bin etwas verwirrt, dass meine Signatur fehlt.
Ich fahre eine 650 K7 ABS, laut Werkstatthandbuch wird die Synchronisation quasi elektrisch durchgeführt?

Gruß
von 1Liter
08.07.2014 11:14
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Synchronisation K7 mit Knubbel Nocken

Hallo ihr, im April habe ich meine K7 in Bingen etwas modifizieren lassen. Nun soll sie in die Inspektion gehen und ich habe folgende Frage. Unteranderem sollen die Drosselklappen synchronisiert werden, falls nötig. Dazu wird das Bike an den PC angeschlossen. Ich habe die Befürchtung, dass die Werks...
von 1Liter
07.07.2014 10:06
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Vibrationen im Bremshebel/ Vorderrad
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Vibrationen im Bremshebel/ Vorderrad

Hallo Ihr, am Freitag habe ich eine längere Ausfahrt gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass in schnellen Passagen mit hoher Geschwindigkeit bei stärkerer Verzögerung Vibrationen im Bremshebel deutlich zu merken sind. Zwei Mal ist mir das jetzt aufgefallen. Meine erste Vermutung ist, dass eine der ...
von 1Liter
19.02.2014 10:25
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650N K7 Lenkertausch Züge-Problem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: SV650N K7 Lenkertausch Züge-Problem?

So, erste Probefahrt absolviert. Ich bin recht zufrieden. Ich habe die Position des Lenkers veränder und ihn etwas höher gestellt. Damit konnte ich die Bremsleitung und die Gaszüge sehr entspannen. Leider ist noch ein Gaszug, der bei vollem Lenkereinschlag nach rechts Probleme macht. Es fehlen tatsä...
von 1Liter
18.02.2014 14:17
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: SV650N K7 Lenkertausch Züge-Problem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Re: SV650N K7 Lenkertausch Züge-Problem?

Munky hat geschrieben:sollte der markierte punkt sein
Unbenannt.png
Ich habe es vermutet. Ich fand die Wortwahl etwas ungewohnt.

Danke! ;) bier