Die Suche ergab 351 Treffer

von Atreju
13.01.2014 15:39
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: ABS
Antworten: 35
Zugriffe: 5281

Re: ABS

Nunja, das meiste wurde gesagt. Ich hab mir die SV mit ABS geholt, da ich mich sicherer im Alltag fühle, ich war oftmals im Regen/Herbst unterwegs, wenn der Untergrund nicht immer optimal war. Einen Stoppie kriege ich jedoch NIE hin! Reinhauen, progressiv bremsen, alles versuche ich, vorher regelt d...
von Atreju
13.01.2014 15:30
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Auspuff 2003 auf SV 2002 wie
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Re: Auspuff 2003 auf SV 2002 wie

Zudem hat die K7 einen Doppelkat.. weiss nicht wie gut die Knubbel damit laufen wird...?
von Atreju
16.07.2013 20:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: Mögliche Umbauten (performance) k7
Antworten: 23
Zugriffe: 5574

Re: Mögliche Umbauten (performance) k7

Bei mir hat der Scorpion Auspuff gefühlt ein deutlich agileres Moped verschafft... giftiger am Gas und gefühlt mehr Leistung (hat auch kein Kat im ESD)
von Atreju
02.05.2013 21:49
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: leises Klappern beim Gasgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 488

leises Klappern beim Gasgeben

Hallo zusammen Meine SV650s K7 hat nun gerade ihren 14'000km gemacht. Nun ist mir aber seit ca 2000km aufgefallen, dass beim Gasgeben (grössere Vibrationen) ein leises klappern zu vernehmen ist. Klingt wie eine schraube, die locker ist und z.b. eine Unterlagscheibe, die metallisch vibriert... man hö...
von Atreju
17.04.2013 22:52
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: minimale Drehzahl?
Antworten: 14
Zugriffe: 3481

Re: minimale Drehzahl?

Unter 3'000 fahre ich selten, schon alleine wegen dem sound. meistens 3500 beim dahinrollen.

Und wer interessiert schon der Sprit bei einem Verbrauch von 4.3 Liter oder Max 5.5 liter..?
Jesses.. wenn ich hier an mein Toyota denke, welcher bei zügiger Fahrweise 13 Liter benötigt...
von Atreju
02.04.2013 14:09
Forum: SVrider Galerie
Thema: Scorpion Auspuff für die SV650 K7 >
Antworten: 19
Zugriffe: 3442

Re: Scorpion Auspuff für die SV650 K7 >

Bei Rolf Gall Superbikes in Bützberg/BE (Schweiz)

Kann ich nur empfehlen - habe auch lange nach einer Firma gesucht, welche die verkauft MIT Beiblatt für 25KW und offen.

Mfg
von Atreju
31.03.2013 12:10
Forum: SVrider Galerie
Thema: Scorpion Auspuff für die SV650 K7 >
Antworten: 19
Zugriffe: 3442

Re: Scorpion Auspuff für die SV650 K7 >

Ach herrje - das Video hatte ich ganz vergessen..

Sie ist leider wegen dem Schnee noch im Winterschlaf - aber ich werd sehen was ich tun kann ;)
von Atreju
27.02.2013 11:18
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Sv650 oder golf?
Antworten: 35
Zugriffe: 5852

Re: Sv650 oder golf?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, musste jedoch alles selbst finanzieren.. Ich habe mich dann für den Spass entschieden und im Frühling 2011 mit der SV angefangen zu fahren. (Fuhr aber vorher schon ein 2takter Motorrad). Ich fuhr die SV knapp ein halbes Jahr und habe dann mit dem Ersparten di...
von Atreju
24.02.2013 18:35
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV1000 als Alltagsfahrzeug
Antworten: 47
Zugriffe: 8496

Re: SV1000 als Alltagsfahrzeug

Es kommt immer darauf an.. Ich bin von 2007 - 2009 jeden tag 10km mit dem Moped gefahren, bei jedem Wetter (Auch bei schnee) von 2009 - 2011 jeden Tag 60km mit dem kleinen Motorrad, auch bei jedem Wetter und 2011 auch 60km/tag mit der SV. Ich empfand sie als sehr alltagstauglich. Was aber zu bedenke...
von Atreju
18.02.2013 19:46
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Wann sollte ich losfahren?
Antworten: 35
Zugriffe: 6768

Re: Wann sollte ich losfahren?

Früher bin ich auch bei Schnee mit Sommerreifen Gefahren.. (mannomann...) BT: Ich fuhr diese Jahr an Heilig Abend ca 120km mit dem Motorrad :) Ich würde loslegen, sobald du kannst.. wenn das Salz von der Strasse ist und kein Schnee mehr rumliegt auf der Strasse, bzw Trocken ist. Wenn es nass ist, be...
von Atreju
17.02.2013 21:53
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Blinkerton
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Blinkerton

Also ganz kurz: Das Relais schaltet die Blinker, damit sie Blinken.. für LED's brauchst du ein anderes Relais, da die SV kein Lastunabhäniges besitzt. da die LED's jedoch weniger Strom verbrauchen als die originalen, würde mit dem originalen Relais die LED's viel schneller blinken. Das neue wird woh...
von Atreju
15.02.2013 18:47
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: Nagel in Hinterrad
Antworten: 62
Zugriffe: 13883

Re: Nagel in Hinterrad

Hier in der Gegend fahren viele mit reparierten Reifen herum.

Es kommt auch immer darauf an, wie man fährt - ich persönlich hätte keine Bedenken. Ich fahre aber nie mehr als die erlaubten 120km/h ;)
von Atreju
13.02.2013 21:52
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: DynoJet Kit für Knubbel
Antworten: 17
Zugriffe: 2868

Re: DynoJet Kit für Knubbel

Naja der V2 ist in engen Kurven schon gewöhnungsbedürftig... aber macht definitiv mehr spass als ein R4 ;) Zum Lastwechsel kann ich sagen, dass die Kettenspannung extrem viel ausmacht. Bei mir hat sich subjektiv auch gebessert, nachdem ich einen anderen ESD verbaut habe, aber da ich eine K7 habe (Do...
von Atreju
30.01.2013 19:54
Forum: Rund um das Motorradfahren mit der SV
Thema: SV 650 S
Antworten: 10
Zugriffe: 2497

Re: SV 650 S

Ich bin 1.75 Gross und rund 60KG schwer (ohne Ausrüstung) Ich habe keine Probleme auch 800km am Stück zu fahren oder über mehrere Tage über 1000km. Es ist eine Trainingssache - die Rückenmuskeln müssen sich daran gewöhnen. Ich find den Sitz im Gegensatz zu den Supersportlern jedoch sehr bequem. Mfg
von Atreju
22.01.2013 19:46
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Licht erst nach Motorstart
Antworten: 21
Zugriffe: 3856

Re: Licht erst nach Motorstart

Ab K7 wird das Licht beim Betätigen des Anlassers sogar ausgeschaltet... da wird wohl was dran sein....