Die Suche ergab 36 Treffer

von matthias_t
19.02.2019 23:02
Forum: SVrider Galerie
Thema: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Antworten: 156
Zugriffe: 82912

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Rehoiler und Nockenumba

Tachosignal bekomm der Rehoiler vom Tachogeber (wer hätte das gedacht), ist das rosa Kabel, ebenfalls mit Stromdieb. Bei mir läuft er so Zuverlässig, keine Störungen wegen der Zündung. Hallo bigrick, hast Du das rosa Kabel direkt an den Eingang "Tachoimpuls" angeschlossen? Man liest hier im Forum i...
von matthias_t
23.06.2018 10:49
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 11154

Re: Federbein Knubbel

So, wie versprochen ein erstes Fazit. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Wo das Hinterrad vorher ins Springen kam (bspw. bei Spurrillen quer zur Fahrtrichtung auf einer Kreuzung) bleibt das Hinterrad nun stets auf dem Boden und schluckt Unebenheiten jetzt einfach weg. Auch in Schräglage...
von matthias_t
16.06.2018 21:39
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 11154

Re: Federbein Knubbel

Wenn du die Möglichkeit hast versuche die Knochenschrauben mit einem Schlagschrauber zu lösen. Die sitzen fast immer bombenfest. Ansonsten Nüsse bzw. Ringschlüssel sauber ansetzen und möglichst gleich mit Verlängerung arbeiten. Good luck ;) bier . Die Schrauben hatte ich vor Jahren beim Einbau der ...
von matthias_t
14.06.2018 15:12
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 11154

Re: Federbein Knubbel

Hallo zusammen, entschuldigt meine verzögerte Antwort, ich hatte diese Woche Prüfungsstress. Das Federbein ist inzwischen bei mir angekommen, morgen sollten mein Suzukihändler auch die originale obere Schraube samt Mutter für mich da haben, die ich dann für die untere Verschraubung nutzen werde. Wen...
von matthias_t
07.06.2018 11:03
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 11154

Re: Federbein Knubbel

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich für ein neues günstiges von YSS entschieden Welches hast Du da genau bestellt? Das MZ456-340 TR-14 mit ABE? Wäre dann mein Plan B. Wenn Du jetzt Kaufpreis fürs Federbein und Kosten für Revision zusammenzählst, bist Du wahrscheinlich keine Lichtjahre mehr...
von matthias_t
06.06.2018 0:52
Forum: SV650 - Fahrwerk und Reifenwahl
Thema: Federbein Knubbel
Antworten: 24
Zugriffe: 11154

Re: Federbein Knubbel

N'Abend allerseits, ich muss das Thema nochmal ausbuddeln. Nachdem ich mich die letzten Stunden durch diverse Threads gewühlt habe, verliere ich so langsam den Überblick. Ich fahre eine 99'er Knubbel S, vorne mit progressiven Gabelferdern von Wirth, hinten mit einer Heckhöherlegung um 2,5cm von WPR....
von matthias_t
18.03.2014 15:36
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz
Antworten: 36
Zugriffe: 16766

Re: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz

Danke für die Antwort. Da ich tweilweise eh nur noch mit 0,1mm in den Toleranzen bin 8O muss ich da eh bald wieder ran - dann verbinde ich das miteinander. Nur das "Spezial-Werkzeug" aus Blech verstehe ich nicht so ganz - hoffentlich erschließt sich das, wenn ich den Kram erst in der Hand habe. Grüße
von matthias_t
17.03.2014 16:32
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz
Antworten: 36
Zugriffe: 16766

Re: Der Steuerkettenspanner, kleiner Aufsatz

Hallo allerseits und bitte entschuldigt, dass ich das Thema wieder hochhole. Bei meiner 99'er Knubbel habe ich letzte Saison schon ein Rasseln vernommen und hatte jetzt endlich Gelegenheit, es zu lokalisieren. Es kommt von der linken Seite des vorderen Zylinderkopfes. Ich tippe deshalb auf die Steue...
von matthias_t
17.04.2012 10:16
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 520 Kette an Knubbel S
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: 520 Kette an Knubbel S

andi2 hat geschrieben:Nein Matthias, eine Heckhöherlegung verändert ja nicht den max. Abstand Ritzelachse/Hinterradachse.
Gruß Andi
Klar, habs kapiert :oops:

Gruß
Matthias
von matthias_t
16.04.2012 18:57
Forum: SV650 - Technische Fragen & Probleme
Thema: 520 Kette an Knubbel S
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: 520 Kette an Knubbel S

Eine Höherlegung habe ich zwar durch mein Wilbers Federbein, aber das ändert ja nichts die Geometrie. Die drei Achsen sind ja immer noch an der gleichen Stelle! Gruss Andi Komisch, Ich könnte wetten, dass meine Kette nach Verbau meiner Heck höher legung um einiges strammer war als zuvor :?: Gruß Ma...
von matthias_t
16.04.2012 15:03
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?
Antworten: 55
Zugriffe: 6876

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

Hab auf beiden Seiten stabiles Gewebeband drunter und die Griffe vor Montage kräftig erwärmt. Somit gingen die mit etwas Kraftaufwand drauf, hoffe nur daß sie nicht verrutschen. So hab ich das jetzt am WE auch gemacht - hält astrein. Eine Lage genügte vollkommen. Nur die Wärmedifferenz ist immernoc...
von matthias_t
13.04.2012 10:58
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?
Antworten: 55
Zugriffe: 6876

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

Bei meiner Knubbel rutscht rechts nix - ist aber auch ne Gaszughülse von ner XJ 600 (kürzer als SV 650) - vielleicht ist der Durchmesser ja minimal größer. :?:

Links werde ich Deinen Tip mal am WE in die Tat umsetzen - ist mir lieber als kleben.

Gruß
Matthias
von matthias_t
13.04.2012 10:49
Forum: SV650 - Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Thema: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?
Antworten: 55
Zugriffe: 6876

Re: welche Heizgriffe für SV 650 N Kante?

Moin zusammen, so habe mich gestern mal intensiv meiner SV gewidmet und dem Einbau der Griffheizung. Relais ist nun eingebaut und den Schalt + habe ich von der Kennzeichenleuchte abgegriffen. Besser ist das. Hab meine Heizgriffe zwar erst seit einer Woche Betrieb - aber bei dem Wetter könnte ich je...
von matthias_t
12.04.2012 18:26
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Louis Kettensatz - E/N Kette? + Fragen zum Wechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3590

Re: Louis Kettensatz - E/N Kette? + Fragen zum Wechsel

Alternativ kannst Du auch mal die Händler hier im Forum nach nem Kettensatz fragen - die machen idR ja auch gute Preise. Da könntest Du dann vielleicht auch auf eine offene Kette bestehen sowie ein Clipschloß sowie ein Nietschloß dazubekommen. Gruß Matthias PS: Man könnte auch auf die verwegene Idee...
von matthias_t
12.04.2012 13:24
Forum: SV650 - Schrauberecke
Thema: Louis Kettensatz - E/N Kette? + Fragen zum Wechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 3590

Re: Louis Kettensatz - E/N Kette? + Fragen zum Wechsel

Also würde ich das hier nehmen: http://www.louis.de/_1051790ad8d96a6f6259c9447d2c54263e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10040028 mit diesem Satz: http://www.louis.de/_1051790ad8d96a6f6259c9447d2c54263e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=100411 10042047 KETTENSATZ DID X-RING SV650S 99-06 (108/15/44...